Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Erneuerbare Energien / KWKG

Registrierung im Marktstammdatenregister

Viele Anlagenbetreiber sind sich nicht sicher, ob sie sich und ihre Anlage bereits erfolgreich im Marktstammdatenregister (MaStR) registriert haben.

In der Anleitung – die von der Bundesnetzagentur zur Verfügung gestellt wurde - wird beschrieben, wie geprüft werden kann, ob die Registrierung abgeschlossen wurde und/oder wie eine Registrierungsbestätigung ausgedruckt werden kann.

Anleitung zur Bestätigung der Registrierung im Marktstammdatenregister.

EEG Jahresabrechnung Verteilnetzbetreiber

Die Pflicht zur Veröffentlichung von Daten gemäß § 77 EEG 2014 ist gemäß § 77 EEG 2017 auf die Übertragungsnetzbetreiber übergegangen.

Erzeugungsanlagen am Niederspannungsnetz

Formulare zum Download

Technische Mindestanforderungen zum Einspeisemanagement

Bestellformular Funkrundsteuerempfänger

Informationen zum Gesetz zur Neuregelung des Rechts der Erneuerbaren Energien im Strombereich und zur Änderung damit zusammenhängender Vorschriften (Erneuerbare-Energien-Gesetz, EEG) finden Sie bei der Clearingstelle.

http://www.stadtwerke-windsbach.de//netzbetreiber/erneuerbare-energien-/-kwkg